Projektinformationen

Dieses Projekt dient der Erleichterung der Verwaltung der Küche des Lehrstuhls für Algorithmen und Datenstrukturen. Die aktuelle Strichliste am Kühlschrank soll durch eine App ersetzt werden, die es auch dem Verwalter vereinfacht fehlendes Geld einzusammeln.

Bearbeiter: Simon Schonhart und Christian Reichenbach
Betreuer: Claudius Korzen
Zeitraum: Wintersemester 2014/2015

Idee

Um diese Erleichterung umzusetzen, soll es dem Nutzer der Küche möglich sein Produkte durch einen Barcodescanner einzuscannen und zu buchen. Ebenso soll er eine Übersicht über seine gebuchten Produkte und den ausstehenden Betrag erhalten können. Produkte können dabei auch direkt gesucht und gebucht werden.
Der Verwalter hat dabei zusätzliche Funktionen. So kann dieser neue Produkte sowohl per Scanner als auch manuell hinzufügen, ändern und löschen. Er kann Nutzeraccounts löschen und diesen eine E-Mail schreiben mit dem zu zahlenden Betrag. Rechnungen können anschließend bestätigt werden.